Erfahrungsbericht

von: Thies H.

Erfahrungsbericht - 15.07.09 12:46

So, es gibt Neues:

Ich hab 1. den Conti 4Seasons gestern montiert (ein Heiden-Aufwand, das teil sitzt echt eng) und 2. meinen Rose 2 Gelenk-Vorbau (zum finden der optimalen Position) gegen nen festen getauscht.

Was ich feststellte:
1. Das Fahrgefühl mit den Contis ist schnell, merkte ich schon beim raus Schieben im Flur, aber hart. Der reifen hat ca 26,8mm Breite (28mm Nennmaß) und ist 2mm weniger hoch als mein vorheriger 28er, die merkt man. Das fahrgefühl war nur auf wirklich gutem Asphalt und auf feinem Schotter gut, ansonsten wars eher das berühmt-berüchtigte "Kopf oder Zahl". Ich bin aber auch mit 8,5 bar gefahren, empfohlen sind 6,5 in der Breite, das werde ich mal probieren. Dennoch musste ich beim Fahren an den Vittoria Randonneur-Vorschlag denken, obwohl ich bisher mit 28mm immer sehr zufrieden war.
An die Conti GP 4Seasons - Fahrer: Welchen Druck fahrt ihr?

2. der neue Vorbau ist 5mm weiter vorn und 2cm tiefer ca. als der unsägliche, aber zum Positionsfinden gut geeignete 2-fach verstellbare Vorbau. Wie kann es sein, dass ich vorher gern die Bremsgriffe (Rennlenker) gegriffen habe, jetzt aber lieber die vordere Biegung? Wer mal versuchen, den Sattel nen cm weiter nach vorn zu schieben..

So weit von mir, vllt interessiert es ja jemanden... zwinker