Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße?

von: ulli82

Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße? - 16.07.09 14:44

Problem ist, dass ich noch nie Scheibenbremse gefahren bin und somit über keinerlei eigene Erfahrung besitze. Deswegen wollte ich mich absichern.

Angepeiltes Systemgewicht dürfte eher bei 130 - max. 140kg liegen. Soll ne längere Reise werden (leider erst in ein paar Jahren).

Naja, Albula ist vllt. lang, aber nicht gerade steil. Mir schwebte da eher ne Kombi aus geschottertem AlbulaEtzel vor. Also bis zu 20% über längere Passagen.

Mit den Nachteilen der größeren Scheiben hast du vollkommen Recht. Dies ist auch der Grund warum ich mich erkundige und nicht einfach ne 200er Scheibe montiere (geplante Gabel würde es verkraften).

Also da es nun geklärt ist, nochmal vielen Dank euch beiden.