Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße?

von: ulli82

Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße? - 16.07.09 15:28

Eins das alles mitmacht, im konkreten Fall ne einjährige Auszeit mit kleiner Weltumradlung. Konkret ein auf dem ToutTerrain Silkroad Rahmen basierendes Rad. Aber mit anderen Komponenten, die ToutTerrain anbietet. Erstens gefallen die mir nicht (ich könnte mich vllt. gerade noch mit Sattelstütze, Lenker und Vorbau anfreunden zwinker ), zweitens sind die Kompletträder bei ToutTerrain ziemlich teuer. Ich habs mal für die Silberversion durchgerechnet. Bei Eigenaufbau kann man ca. 150€ sparen, bei stabilerer Felge und SON statt Shimano-NaDy! Ist mE ne Menge Holz.

Restliche geplante Komonenten sind die üblichen Verdächtigen (SON, DT EX5.1d, DT 340 disc, Kettenschaltung XT, Magura Louise BAT, Magura Odur, Faiv, Marathon Extreme, ...).