Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße?

von: ulli82

Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße? - 16.07.09 15:49

Soviel Möglichkeiten gibts ja nicht, wobei da mein persönliches Vorlieben auch eine große Rolle spielt (Rigida gefällt mir nicht). Mavic fällt raus (such mal nach ausgerissenen Ösen - meisten Beiträge zwar sehr alt, aber vor kurzem kamen wieder welche). Bleibt dann ja fast nur noch DTSwiss. OK, paar Alternativen gäbe es schon noch. Aber DTSwiss hat nen guten Ruf, wird auch von Forumsmitgleidern oft eingesetzt - warum also weitersuchen. Die EX5.1d ist mit ca. 500g hinreichend leicht, mit 130kg hinreichend stabil. Passt also. Ach ja, ist ne 21er Felge - für die geplante Reifenbreite fallen 19er von vornherein raus, da ich die auch mit gut Druck (4 bar) fahren will. DTSwiss gibt zwar als Maximaldruck 3bar an, aber die beziehen sich wohl eher auf die Maximalbreite, die ich nicht vorhabe zu fahren.