Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße?

von: Anonym

Re: Maximale (sinnvolle) Bremsscheibengröße? - 16.07.09 17:09

In Antwort auf: ulli82
Danke für den ausfürhlichen Bericht.

Aber: die Anfälligkeit der Beschichtung kenne ich und werde (beim Träger) entsprechende Maßnahmen gleich von Beginn an ergreifen. Velotraum kommt gar nicht in Frage. Da wiegt ja bereits der Rahmen mehr als der Silkroad. Dann noch der Träger. Nee, nicht mit mir grins

Laufräder werden von Whizz-Wheels eingespeicht. Geklebtes Felgenband? Sowas gibts noch?

Du hast gesehen, dass ich ne Kettenschaltung will?


Hi,

ich wusste nicht explizit dass Du ne Kettenschaltung willst, ich habe nur meine Rohloff Erfahrungen zum besten gegeben. Für nen Hardcore Reise Bike würde ich auch inzw. wieder zur XT geifen, ist einfach einfacher wieder gangbar zu machen. Rohloff Kult hin oder her.

Und Disc, ganz ehrlich bei Neukauf würde ich zumindest darauf achten Cantilever Sockel am Rahmen zu haben, allerdings ist dann als Backup bei Disc Problemen on Tour auch ne Felgenbrems-Felge von nöten. Ich würde inzw. ne CSS Beschichtete nehmen und dazu ne brauchbare V-Brake oder wegen mir HS33 und gut ist. Um Disc wird zuviel Zauber gemacht. Außer Systemgewicht geht gegen 160 und mehr Kilos.



Gewicht sollte beim Reiserad allerdings nebensächlich sein, wobei ich dir den Rahmen des Silkroads als Hardcore Reiserad durchaus empfehlen kann, mit den Einschränkungen im Gepäckträger Bereich.

Einspeichen von Whizz-Wheels ist sicher der Non-Plus-Ultra Lösung. Ich denke du machst des schon recht fein.


mfg,

flo