Re: suche Federgabel für 28er

von: hans-albert

Re: suche Federgabel für 28er - 18.07.09 01:27

Hallo,

kannst Du basteln?

Dann empfehle ich eine Marzocchi z1 oder, wenn es eine Doppelbrücke sein soll, eine jr.t oder mr.t der baujahre 2000 plus mit geschraubter Brücke ("BAM") mit Federweg von 110-130mm aus der Bucht zu angeln. Eine Brücke mit Durchlass für 28" selbst anfertigen, den Federweg entsprechend anpasssen und einen Durchschlagschutz 30mm vor dem ursprünglichen "Block" zu realisieren. Die genannten Gabeln sprechen gut an und sind, mit etwas Glück, billig zu bekommen.

Oder bist Du gut betucht?

GermanA wurde glaub ich schon erwähnt, da kann ich mangels eigener Erfahrung nichts dazu sagen. Die Mc.Air von Steiner verdient ebenfalls eine honorable Nennung, die gibt es auch für 28" Räder. Das ist eine buttereich ansprechende Doppelbrückengabel mit fast schon Motorrad-Optik. Ich mag sie.

Grüße
hans-albert