Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht?

von: Bodoh

Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? - 18.07.09 21:52

Hey, so schnell komm ich ja gar nicht hinterher lach

@slowbeat: 80% im Winter (dann auch Lichtnutzung) und bei Schlechtwetter zur Arbeit (25km hin und zurück), davon 80% durch den Wald mit z.T. Schotter, Wurzeln und Anstiege ca. 2 x 200 Hm, sonst Strasse/Radwege,
weiterhin 10% in den Taunus bei fiesem Regen, wenn ich mehr als Steckschutzbleche will und 10% Radreisen mit Gepäck

@Sebastian: ja, dachte ich eigentlich schon, gerade weil es ein Singlespeed ist müsste doch ne Rohloff ganz gut passen. Die Schutzbleche vielleicht weniger, aber da habt Ihr vielleicht Ideen?

@Claudius, ja, denke schon, bin nicht sicher, soll ich mal n Foto machen?

nochmal@Sebastian: dazu siehe letztes Foto: HR-Achse nach hinten verschieben.

Zum Reifenthema: bin noch offen mit den Reifen, aber würde gerne die Option für breite MTB-Reifen behalten.

Und @job zuguterletzt: bin tatsächlich Betriebswirt traurig Also ist das nix mit dem horizontalen Ausfallende für meine Zwecke?