Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht?

von: Bodoh

Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? - 18.07.09 22:44

Danke, Slowbeat, machst mir wieder Mut. Dennoch finde ich: der Fahrkomfort und das gute abrollen im Gelände ist eine Kombination aus großen Rädern UND großvolumigen Reifen. Ich werde mir mal schmalere 28er Reifen auf eins meiner beiden 29er aufziehen und mal im Taunus testfahren.

Meine Frau hat einen idworx Easy Rohler und so habe ich mal den Abstand von Felgenkante zu den Unterkanten der 2 Querrohre für die Aufnahme der Schutzbleche (siehe Fotos oben) gemessen. Bei beiden Rädern, Easy Rohler und meinem Bianchi ist es identisch mit jew. knapp 6 cm. Somit passen bei meinem Bianchi genau die gleichen Reifen rein wie beim idworx passen würden, wobei die grobstolligeren wegen dem Dreck vermutlich schmaler als 50er sein sollten. Wie ich die Schutzbleche an die Federgabel bekomme muss ich noch herausfinden bzw. im Forum ein bisschen wühlen, denn das ist bestimmt nix neues hier.