Re: notwendige ausrüstung auf einwöchiger tour

von: Kraut

Re: notwendige ausrüstung auf einwöchiger tour - 24.07.09 14:57

Hallo Kalle,

am Rad ist eigentlich nicht viel zu beachten, wenn dir was missfällt wirst du wohl von selbst drauf kommen und vor der nächsten Tour nachbessern. Wenn Packtaschen nicht ganz Wasserdicht sind, kann man die Sachen erst in Plastiktüten Packen, welche dann in die Packtaschen gepackt werden. Bei der Infrastruktur in Deutschland würde ich auch nicht allzuviel Aufhebens um Ersatzteile und Werkzeug machen, hier gibts in fast jedem Ort Fahrradwerkstätten. Auch meine Radreisekarriere begann mit einem BOCAS Esprit für 199,-€, der Rahmen war zwar zu klein für mich, es machte aber trotzdem Spaß damit zu fahren, aber leider fand jemand das Fahrrad bevor ich es vermisst habe.
Flaschenhalter können auch mit Kabelbinder an den Rahmen gebunden werden, dann hast du freie Platzwahl.
Grüße und viel Spaß

Frank