Re: V-brake oder Mini V-brake?

von: Mr.Digger

Re: V-brake oder Mini V-brake? - 27.07.09 14:53

In Antwort auf: lance2
Hallo,

Wenn mich jemand fragen würde, welches Rad zum Einkaufen und die Stadt kaufen...es hätte Rollerbrakes, die pannensichersten Reifen des Planeten, Vollkettenschutz, Nabenschaltung oder keine Schaltung, Nabendynamo mit LED Lampen, lange Schutzbleche, stabilen Rahmen, Racktime-Gepäckträger und Einkaufstaschen- oder Körbe.

Die meißten Einkaufs-Stadträder werden völlig vorbei am Zweck verkauft und so sehen die Teile dann auch aus...verostete Kette...unbrauchbare V-Brakes, klemmende Vollfederung, nicht funktionierende 24 Gang Kettenschaltung usw...es ist ein Jammer, was sich vor den Supermärkten im Fahrradständer tummelt.

Leider habe ich gerade das eigentliche Thema verfehlt...V-Brakes...die sollten meiner Ansicht an sportlich genutzten Rädern von Fahrradselbstschraubern bleiben und bei Reiserädern unbedingt das Parallelogramm Prinzip haben.

lance2


sowas in der Art bewege ich in der Stadt als Stadtschlampe. Ein Gazelle Hollandrad Primeur! Sturmey Archer 3-Gang mit Trommelbremsen. Seit Jahren ohne das geringste Problem unterwegs. Ab und an Kette spannen, fahren, fahren, fahren. Holländische Baumwolltaschen für den Gepäckträger, innen mit Nylon ausgeschlagen, lederverstärkte Ecken und Schlaufen lassen problemlos Einkäufe transportieren. Selbst grössere Kartons lassen sich hochkant transportieren.
Gruss
Daniel