Tretlager-Gewindeschaden

von: lando

Tretlager-Gewindeschaden - 28.07.09 18:27

Hallo,
bei meinem geliebten Muli hat sich heute das Tretlager einseitig verabschiedet... also die Schale hat den Kampf mit dem Rahmengewinde gewonnen und ist dabei quasi unbeschädigt geblieben und läßt sich jetzt in den rahmen reinstecken ohne probleme.. das Rahmengewinde ist also quasi weg.
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und komme da auf drei möglichkeiten:
1. Ne neue XT Dose reinkleben. Erscheint mir in anbetracht des Rahmenzustands und der Laufleistung des bisherigen Lagers am sinnvollsten, aber herzlos.
2. Es gibt anscheinend Reparatur-Lager, die einen leicht größeren Durchmesser haben... nur im netz finde ich nur tote links und mein radl-dealer meinte, daß es sowas zwar gibt, er weiß aber nicht wo.
3. Ein italienisches Lager einbauen... anscheinend haben die nen minimal größeren durchmesser... scheint mir die sinnvollste variante...nur reicht der Unterschied?
Jo.. hat hier jemand erfahrung zu diesem Thema?

merci,

urs