Vergleich: Cyo Sport - Cyo Nahfeld

von: kristof_s

Vergleich: Cyo Sport - Cyo Nahfeld - 31.07.09 14:17

Hallo Leute,

ist zwar nicht gerade die Jahreszeit, aber bei mir steht die Thematik gerade an.


Ich hab mir vor kurzem zwei Cyo-Scheinwerfer gekauft, da ich mir ein Bild von dem Nahfeld und der Sportvariante des Scheinwerfers machen wollte. Und das im direkten Vergleich.

Der erste Eindruck war zwar, dass der Nahfeld-Scheinwerfer irgendwie "mehr" Licht auf die Straße bringt. Allerdings tatsächlich auf einer größeren Fläche.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Scheinwerfer mit Nahfeld die Kühlrippe oben auf dem Gehäuse fast ganz verdeckt. Im Gegenteil zur Sportversion kann hier die Luft nur über dem Kühlblech wirken, da sie unter dem "Spoiler" gar nicht durch kann...

Das scheint bei der Sportversion doch besser zu sein. (Ist auch überhaupt komisch, warum die den Nahfeldscheinwerfer dann da so konzipieren...).

Kann irgendjemand Erfahrungen zum Thema Kühlung beisteuern? Wäre ich sehr dankbar für, denn einer der beiden Scheinwerfer muss wieder unter den Hammer.



Gruß, Kristof