Re: Vergleich: Cyo Sport - Cyo Nahfeld

von: kristof_s

Re: Vergleich: Cyo Sport - Cyo Nahfeld - 31.07.09 15:05

Ich hab den Scheinwerfer für mein Reiserad geplant und da sind die Geschwindigkeiten im beladenen Zustand doch eher so um die 20 km/h anzusiedeln. Na, da werde ich dann doch mal noch ein paar Testfahrten machen müssen. Was ich an dem bei mir voliegenden Modellen feststellen konnte ist, dass der Nahfeld einen um einiges schwergängigeren Schalter hat. Das liegt sicherlich nicht am Modell sondern "ist einfach bei dem Teil grad mal so".
Aber um zB. eine Lichthupe zu geben reicht es da eher nicht...

Außerdem ist da bei dem Nahfeld dieser Lichtfleck in der Mitte, wo es doch deutlich dunkler ist.
Aber sonst hatte ich das Gefühl, dass der Nahfeld mir eher steht. Wenn die Kühlung tatsächlich irrelevant ist (und das kann ich zur Zeit schlecht testen), dann rückt das natürlich alles nochmal in ein anderes Licht.

Gruß, und danke für die schnellen Antworten