Re: Lesen während der Fahrt

von: Antje

Re: Lesen während der Fahrt - 11.03.02 14:29

Ich weiß ja nicht, wie oft Du so auf die Karte schauen musst... Bei mir hält sich das doch sehr in Grenzen, wenn ich den groben Streckenverlauf vorher auf der Karte angeschaut habe. Hätte ich die Karte die ganze Zeit vor meiner Nase, fänd ich es teilweise ziemlich deprimierend zu sehen, wie man so (nicht) vorankommt...
Zum Rauskramen: Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin, hab ich ja die Isomatte mit so einer Gepäckspinne auf dem hinteren Gepäckträger befestigt, darunter klemmt die Karte meist. Wenn ich also unsicher bin, wie es weitergeht, halte ich zwar an, brauche aber nicht abzusteigen, sondern mich nur umzudrehen und zu zupfen, schon kann`s losgehen. Außerdem kann man die Karte bei den Ortlieb-Frontrollern auch irgendwie zwischen diese Spanngurte quetschen - auch da kommt man ohne abzusteigen dran. Also von "Kramen" kann da eigentlich keine Rede sein - nur als Kartenhalter würd ich mir jedenfalls keine Lenkertasche ans Fahrrad binden.

Gruß

Antje