Re: Wieso gibts keine hydraulischen RR-Bremsen?

von: Stocki

Re: Wieso gibts keine hydraulischen RR-Bremsen? - 03.08.09 22:03

In Antwort auf: wüstenfuchs
Bei mir geht der Radwexsel schneller seitdem ich Scheibe habe - Luft auslassen (und wieder reinpumpen) ist jetzt unnötig, genauso wie Bremse aushängen.

Seit wann muss man bei einem Rennrad die Bremse aushängen oder gar Luft ablassen um das Laufrad auszubauen?

Zitat:

Das Hydraulische Disc´s nicht besser verzögern, sagt außer dir noch wer ?

ich z.B.
Die meisten Gabeln bei RR oder CX sind sowieso so weich, dass sie schon bei cantis anfangen zu flatten, wenn man da ordentlich in die Bremse langt. Als nächstes können die Reifen mangels Auflagefläche auch mit hydraulischen Bremsen keine größeren Bremskräfte auf den Boden übertragen. Eigentlich bleibt da nur noch der Vorteil der besseren Dosierbarkeit (nur bei Hydraulik!).