Re: Wieso gibts keine hydraulischen RR-Bremsen?

von: Anonym

Re: Wieso gibts keine hydraulischen RR-Bremsen? - 04.08.09 11:09

In Antwort auf: wüstenfuchs
Bei mir geht der Radwexsel schneller seitdem ich Scheibe habe - Luft auslassen (und wieder reinpumpen) ist jetzt unnötig, genauso wie Bremse aushängen.

Spätestens, wenn das lose Laufrad im Kofferraum liegt, wirst du Probleme mit der Planlage der Scheibe kriegen.


--> Schließ mal nicht von dir auf andere ! Wenn Du zu Deppert bist ein Disc-Laufrad im Kofferraum ohne Beschädigung zu transportieren, dann geh in die Sonderschule zum Lehrer Ast. Weiterhin frage ich mich woher Du weißt, dass ich ein Auto besitzte (kennst du mich?)? Ich habe nämlich keins und will auch keine Stinkschleuder.



In Antwort auf: wüstenfuchs
Das Hydraulische Disc´s nicht besser verzögern, sagt außer dir noch wer ?

Mehr als die Verzögerung bis zum Überschlag bei den kurzschenkligen Rennfelgenbremsen geht eigentlich nicht. Na ja, bei der Scheibenbremse knickt vermutlich die Gabel vorher ein und die wenigen Speichen verabschieden sich.



--> So nicht richtig. Es geht schon auch darum welche Handkräfte aufgewendet werden müssen um eine definiertes Bremsergebnis zu erreichen, weiterhin ist die Dosierbarkeit ein Punkt der an der Disc doch sehr brauchbar gelöst ist. Die ganzen MTB´ler die Disc Bremsanlagen verwenden, sind - so nehme ich an - nach deiner Ansicht auch etwas Ahnungslos und sollten mal bei Dir Voll-Profi in die Lehre gehen.

Solltest Du weiterhin einmal mit Regen-Nassen oder Schnee-Triefenden Felgenflanken, die dann leider doch nicht so gut (gut im Sinne von unverzüglich) verzögern, in ein dich übersehendes Rechtsabbiegendes KFZ reinrauschen, dann späestens dann, hoffe ich dass Du deine Meinung nochmals "ergebnisoffen"(tm) einer Überprüfung zuführst.



freundlichst,

dein flo