Re: XT V-Brake bleibt nach Vollbremsung hängen?

von: Anonym

Re: XT V-Brake bleibt nach Vollbremsung hängen? - 04.08.09 20:51

In Antwort auf: Silent Hunter
Mit der HS33 habe ich am Reiserad (welches gleichzeitig Alltagsrad ist) wesentlich bessere Dosierbarkeit und die bessere Bremskraft ist auch nicht ganz ohne.

nachtrag meinerseits:
ich hatte die hs33 für etwas über eine woche zum testen. dosierbar ist sie prima gewesen, die bremsleistung war aber nicht besser als die meiner alten hs22 am mtb.

ich hab das damals per versandhandel gekaufte und wirklich gut eingestellte rad wieder zurückgeschickt (aufgrund einiger mängel, die nicht dem händler anzulasten waren).

am besagten mtb namens drecksau verfluche ich die hs22. die kommt auch nach mehrmaliger feinjustierung (alles extrem fummlig) nicht annähernd an meine sd7 ran. die avidbremse ist einfacher einzustellen und beißt besser zu (die hs hat schon angeblich bessere sohlen aus dem zubehör). die bessere kontrollierbarkeit gewinnt die hs22 durch erheblich höhere handkraft bis zum blockieren des rades auf losem untergrund.

warum also so nen schmarrn kaufen? ich lasse die bremse an dem rad weil es mit versand knapp 80€ gekostet hat und ich kein geld investieren möchte.

ein loblied auf maguras felgenkauer kann ich wirklich nicht singen.