Re: Was spricht für oder gegen ein Nöll MT2 ?

von: malte 68

Re: Was spricht für oder gegen ein Nöll MT2 ? - 05.08.09 16:23

probefahren finde ich überbewertet: bei bekannten vorlieben kann ich aus der rahmengeometrie ablesen, ob ein rahmen passt oder nicht. und zu verarbeitung, steifigkeit etc kann ich auch einschätzungen anderer einziehen. mir ist aber klar, dass sich hier die geister scheiden.
wieso nur 130 kg beim hardo? der trekking ist ein echter lastesel, verträgt deutlich mehr! ich glaube, denen war nur die sonderprüfung des tüvs zu teuer, dann sind 130kg standard. dünnwandig ist das geröhr natürlich und dadurch leicht, aber auch hochgradig zugfest. probleme mit dellen usw habe ich kaum, da war mein altes centurion deutlich empfindlicher. und die verarbeitung ist gemessen am preis erstklassig.