Re: Was spricht für oder gegen ein Nöll MT2 ?

von: der Radlerprinz

Re: Was spricht für oder gegen ein Nöll MT2 ? - 05.08.09 19:08

Fahre auch ein Nöll MT 2.
Pro:
- Generell gut verarbeitet,
- stabil,
- sehr gutes Fahrverhalten unter Last
- im Ganzen unaufällig, tut, was es soll.
Negativ:
- Die Lackierung des Rahmens bleibt in der Tat gegenüber modernen Verfahren zurück, nicht dramatisch, aber es geht eindeutig besser.
- Auch der sündhaft teure Nöll-Eigenkonstruktion-Gepäckträger rostet schnell – allerdings tun das auch meine Tubusträger (ich habe vier davon auf diversen Rädern). Das ist wohl bei Stahlrohren und dem ständigen Scheuern schwerer Taschen nicht zu vermeiden.
- Obwohl es sich um speziell für ein Reiserad angefertigte Träger handelt, habe ich es nicht geschafft, Ortliebtaschen, die eigentlich Standard sind, 100% zu befestigen. Auch das ist nicht dramatisch, aber, nun ja, man gibt viel Geld für ein Nöll aus.
- Der Rahmen ist in der Tat auch mir 1-2 Zentimeter zu klein geraten. Ließ sich ausgleichen durch Vorbau/Sattelstütze.
- Die kleine auf dem Gepäckträger angelötete Öse für den Scheinwerfer sitzt nicht ganz gerade, dadurch leuchtet die Lampe in den Graben. Habe ich durch eine angeschrägte Unterlegscheibe ausgeglichen.

Unter dem Strich ein sehr gutes Rad mit kleinen Mängeln.