Re: An alle Bastler - ich brauche Eure Hilfe

von: redfalo

Re: An alle Bastler - ich brauche Eure Hilfe - 06.08.09 09:03

Schwarz wäre auch eine Sonderfarbe, serienmäßig gibt´s den Grashopper ja in grün. Im Moment lege ich die Kette mit Hand/Fuß ohne Umwerfer um. Dafür brauche ich kein längeres Kettenchutzrohr, das geht so. Im Normalbetrieb (Ebene, kein Gepäck) brauche ich das kleine Blatt vorn tatsächlich nie. Anders sieht es in den Bergen mit Gepäck aus. Da ich inzwischen an der Rohloff das bei HP serienmäßig ausgelieferte 15er-Ritzel gegen ein 17er getauscht habe, steigt bei Auffahrten der Bedarf, vorne hochzuschalen. Auf die Dauer ist mir das Sturzrisiko zu hoch, daher möcht ich auf Dauer lieber einen Umwerfer haben.
Weil mir der von Wolfram im verlinkten Thread beschriebene nachträgliche Anbau eines Umwerferrohs zu kompliziert ist, habe ich inzwischen bei HP einen neuen Ausleger bestellt. In Sonderfarbe für 180 Euronen.