Ersatz f. LX-Kettenblätter an 1992er Giant

von: windundwetter

Ersatz f. LX-Kettenblätter an 1992er Giant - 06.08.09 11:17

Hallo,
mein Giant Expedition von 1992 ist mir sehr ans Herz gewachsen und wird daher gerade etwas saniert. Ein neuer Laufradsatz mit NaDy steht schon in der Garage. Bei der Demontage ist mir jetzt aufgefallen, dass ich die beiden großen Kettenblätter vorne leider nicht wie eigentlich geplant umdrehen kann. Sie sind auf der einen Seite anders profiliert und sie sind auch schon wirklich ´runter. Hier diese Garnitur gibt so in etwa den Typ wieder. schmunzel http://i8t.de/oezkf99m

Ich hab´ daher 2 Fragen an Euch und würde mich freuen, wenn ich einen Rat erhalten könnte:

1. Als Ersatz für das 48er und das 38er kommen die recht teuren TA´s sowie die Stronglights in Frage: http://i8t.de/n3gt7hv7 Hier im Forum habe ich auch von gebhardt gelesen, habe sie aber nicht gefunden.
Gibt es Erfahrungen hierzu? Kann man die Stronglights nehmen?

2. Momentan ist am 48er-Kettenblatt der Hosenschutzring montiert, das 48er besitzt dafür extra Bohrungen. Da ich das Rad viel mit normaler Kleidung nutze, brauche ich einen solchen auch. Wie wird denn dieses Problem bei Ersatz i. A. gelöst? Müsste ich wirklich bohren und Gewinde schneiden? traurig

Schönen Gruß derweil,
Rainer