Re: Ersatz f. LX-Kettenblätter an 1992er Giant

von: Falk

Re: Ersatz f. LX-Kettenblätter an 1992er Giant - 06.08.09 16:47

Nicht ganz unbedeutend ist auch der Zustand des bisherigen Tretlagers. 1992 würde ich schon auf eine Lagerpatrone hoffen. Ich selber habe mich bis 1994 mit Konuslagern rumgeärgert, das kann ich eigentlich niemandem mehr empfehlen. Länger als ein Jahr hielt nie eine Achse. Siond die Kurbeln aber noch richtig gut, dann tut es eine dazu passende Lagerpatrone durchaus. Vor allem, wenn Du noch mehrere im Bestand hast. Dann verursacht derKauf des nötigen Montagewerkzeuges auch keine Brieftaschenkrämpfe mehr. Für Hollowtech gibt es übrigens auch entweder eine Nuss mit Halbzollantrieb und einen blechschlüssel. Ich habe die Nuss genommen und würde das auch wieder tun.

Naja, und wenn Du den alten Hosenschutzring behalten möchtest, dann nimm ihn mit in den Laden und such die Kettenblätter mit danach aus, ob genügend Fleisch für die nötigen Bohrungen da ist. Um es dann zu machen musst Du nur auf den nächsten verregneten Sonnabend warten. Der kommt früher, als uns das lieb sein kann.

Falk, SchwLAbt