Fahrradmanufaktur-Händler in Hamburg gesucht

von: Vorwärts

Fahrradmanufaktur-Händler in Hamburg gesucht - 29.05.11 18:52

Hallo,
meine Frau liebäugelt mit einem Fahrradmanufaktur T700 oder T500 (oder etwas ähnliches, allg. Grundbedingung: Trapezrahmen, Schutzbleche, Licht, Gepäckträger, kein Oversizedgeröhr, kein "Reisepanzer", keine Federgabel). Könnt Ihr uns einen kompetenten Fahrradmanufaktur-Fachhändler in Hamburg empfehlen? Es geht uns nicht um das letzte Prozent Rabatt, sondern um kompetente Beratung und ggf. kostenneutralen Tausch des Sattels und des Lenkers.
Danke, Moritz
von: thum

Re: Fahrradmanufaktur-Händler in Hamburg gesucht - 07.06.11 14:10

Moin,
vor (doch schon) 15 Jahren (ich werd'alt entsetzt ) gab es einen Laden "pro velo" in Bergedorf. Dessen Adresse hatte ich von einem VSF-Flyer. Vielleicht gibt es die noch. Damals haben sie mir jedenfalls super geholfen.
Und wenn Du noch größeres Glück hast, gibt's um die Ecke noch den Eisladen mit dem leckeren Eis zwinker
von: Baghira

Re: Fahrradmanufaktur-Händler in Hamburg gesucht - 07.06.11 16:32

Fahhrad Pagels ist ganz gut. Von Radwerk hört man nichts schlechtes.

Karte der VSF Händler
von: Vorwärts

Re: Fahrradmanufaktur-Händler in Hamburg gesucht - 07.06.11 20:48

Danke für die Tipps! Wir sind letztendlich bei Rad und Tat gelandet. Die hatten ein T700 in passender Rahmengröße (und Farbe) vor Ort. Das ist es dann auch geworden. Andere Händler hatten leider nix passendes da. Man hörte nur, die Fahrradmanufaktur käme mit dem Liefern kaum hinterher. Lieferzeiten von zwei Monaten sind wohl normal. Da es mit dem Rad im Juli in den Urlaub gehen soll, musste eine schnelle Lösung her. Das T700 ist ganz nett. Unstimmig ist bloß die Alugabel im Stahlrahmen. Und bei der HS33 fehlt der Brake Booster. Aber ansonsten sehr schönes, leichtes und wirklich in allen Teilen hochwertiges Rad.
von: Niesfisch

Re: Fahrradmanufaktur-Händler in Hamburg gesucht - 08.06.11 10:28

Nur für den Nächsten der diesen Thread liest.

Fahrrad Kohn gibt es auch noch (bei mir ums Eck), der VSF im Angebot hat.

http://www.kohn-hamburg.de/

Marcel