von: Bafomed
Re: Marathon Extreme - 28.08.09 20:41
Ich finde den Abrieb am Hinterreifen jetzt noch nicht so stark - da ist doch gerade erst das Profil an den mittleren Stollen ein wenig glatter geworden. Den Big Apple müsste ich jetzt sicherlich schon wechseln. Im Vergleich zum XR ist der Extreme zudem deutlich leichter und dürfte deswegen auch schneller beschleunigen. Allerdings fehlen mir wie gesagt hier die Erfahrungswerte. So an die 13.000 km würde ich den hinteren Reifen schon ganz gerne fahren - wenn ich dann den vorderen Reifen nach hinten setze und vorne ein neuer draufkommt, kann ich das verschmerzen. Für mich bedeutet das fast 1,5 Jahre sorgenfreies Fahren...
Soviel losen Schotter bin ich noch nicht gefahren, doch hatte ich in Bezug auf den Grip bisher einen guten Eindruck. Das Gefühl, jederzeit seitlich wegzurutschen, kam mit dem Extreme bei mir nicht auf.
Gruß,
Martin
Soviel losen Schotter bin ich noch nicht gefahren, doch hatte ich in Bezug auf den Grip bisher einen guten Eindruck. Das Gefühl, jederzeit seitlich wegzurutschen, kam mit dem Extreme bei mir nicht auf.
Gruß,
Martin