Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen?

von: Bodoh

Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen? - 03.09.09 13:49

Hallo!
Freue mich mit Deinem Beitrag jemanden gefunden zu haben, der in die gleiche Richtung denkt (bei mir allerdings vorher mit ein paar Umwegen). Leute, die ein Reiserad auf 29er Basis suchen sind (noch) eine rare Spezies.

Der einzige Kompromiss für Dich wäre ja die fehlende Federgabel am Fargo (denn für Kette ist es ja gut ausgelegt, für Rohloff weniger). Aber bist Du mal ein 29er gefahren? Ich vermute Du wirst eine Federgabel für Deine Zwecke nicht vermissen. Bei dem Raddurchmesser und der Reifenbreite kommt es Dir so vor als wäre eine dran... Selbst 29er MTBler fahren die überproportional mit Starrgabel, genau aus diesen Gründen. Cantisockel sind am Fargo nicht dran, aber auch nicht an mir bekannten 29er Federgabeln, da musst (bzw. darfst) Du dann mit der BB7 leben. Das nächste Problem an 29er Federgablen ist der Platz für vernünftige Schutzbleche. Es sei denn Du bist mit Steckschutzblechen zufrieden.

Ansonsten: glaube nicht, dass in einen Trekkingrahmen 50er MTB Reifen passen (in das idworx ER meiner Frau jedenfalls nicht, Reifen "ohne" Profil sind eine andere Nummer) und glaube auch nicht, dass ein 26" Speedster vergleichbar rollt und komfortabel ist.

Bin interessiert für was Du Dich entscheidest, lass weiter von Dir hören schmunzel