Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen?

von: Blotto

Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen? - 03.09.09 13:52

In Antwort auf: falk
Nur trenne Dich von den Laufradzöllen. »29 Zoll« ist nur ein Verkaufstrick und dass in einen stabilen Rahmen wenigstens 50er Reifen reinpassen setze ich mal voraus.

Genau ich wollte mit 29" sagen, dass breite Reifen reinpassen sollen. Geht bei meinem aktuellen Rad leider nicht

Zitat:
Rohloff .... (Und macht den Rahmenkauf noch schwieriger)

In Antwort auf: falk
Das bekommen wir jede Woche mehrmals zu lesen. Ich frage mich, wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat. Die Einbaubreite sollte bei 135mm liegen, das ist die einzige Voraussetzung.

Wenn Rohloff, dann ohne Kettenspanner. Horizontale Ausfallenden machen den Rahmenkauf schon schwieriger.
In Antwort auf: falk

Pass bei der Hinterradbremse auf. Die mechanischen Zangen sind sehr groß und vor allem breit. Bei der üblichen Anbringung hinter der Sattelstrebe kollidiert die Bremszange zwangsläufig mit dem Gepäckträger. Gucke nach Rahmen, bei denen die Bremszangenaufnahme zwischen Ketten- und Sattelstrebe liegt

Quasi so wie bei meinem Favoriten, dem Salsa Fargo
In Antwort auf: falk
...und denke an das Planfräsen der Aufnahmen. Ein Postmountadapter ersetzt das Planfräsen nicht. Lass Dir auch nicht erzählen, die Aufnahmen wären vom Werk her maßig.Falk, SchwLAbt

Ok gut, dass ich das jetzt weiß