Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen?

von: Job

Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen? - 03.09.09 14:05

In Antwort auf: Blotto

Zitat:
Rohloff .... (Und macht den Rahmenkauf noch schwieriger)

In Antwort auf: falk
Das bekommen wir jede Woche mehrmals zu lesen. Ich frage mich, wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat. Die Einbaubreite sollte bei 135mm liegen, das ist die einzige Voraussetzung.

Wenn Rohloff, dann ohne Kettenspanner. Horizontale Ausfallenden machen den Rahmenkauf schon schwieriger.

horizontale Ausfallenden sind auch die denkbar schlechteste Variante.
Scheibenbremsen gehen dann nicht und man braucht die TS-Variante der Rohloff.
Ist aber auch unnütz, denn es gibt ja noch verschiebbare Ausfallenden und Excentrische Tretlagergehäuse.
Die erlauben dann auch die Verwendung mit Ketten- und Nabenschaltung.
Die sogenannten 29"-Räder sind eine nach meiner Meinung kurzfristig aufflackernde Mode.
Ich würde einen MTB-Rahmen und eine gescheite MTB-Federgabel dazu nehmen.

Vor kurzem hatte ich bei ner ähnlichen Anfrage an cycletech sole-Rahmen empfohlen.
Wenn man sich denn partout nicht zu nem leichteren Alurahmen durchringen mag.

job