Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo

von: haegar

Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo - 03.09.09 21:19

Hi idje,

wenn die "anderen" Gespraeche so weitergehen, nehme ich 20kg ab schmunzel - falls Du weisst, was ich meine und wer ich bin träller

In Antwort auf: idje
Ist schon wichtig bei grösseren/stärkeren Fahrern oder bei denen die die Beläge sehr dicht an der Felge haben möchten.

Also ich fahre derzeit eine 26" (viel und stark fuer mich empfohlen!) mit LX-Scheibenbremsen (DAZU sowieso schonmal kein Kommentar böse) und Shimano Sport. Auch wenn das Rad mal eher "zufaellig" noch die richtige Speichenspannung hat, schaffe ich es bei geeigneter Strecke etc. dass das Rad sich so verwindet und arbeitet, dass die Scheiben schleifen, stellenweise dann auch der Reifen an Befestigungen des Schutzbleches ... tolle Sache wirr

Btw. Starrachse, mir wurde jetzt schon verschiedentlich dazu geraten, WENN ich Scheibenbremse weiterhin fahre, dann auf jeden Fall nur noch mit Starrachse und deutlichst(!) steiferem Laufrad.

Btw. II mit den von Utopia gespeichten XL25 28" gab es SOLCHE Probleme nie.

Wenn ich koennte, wuerde ich mir auch so ein steifes Vorderrad wie von idworx wuenschen ... na ja, 20kg to go grins