Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo

von: Anonym

Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo - 03.09.09 21:50

zur gebel wurd ja schon was geschrieben aber ein hinweis zum thema "wenn die speichenspannung mal zufällig stimmt":

kauf dir was fertiges vom versender mit ellenlanger garantie. dann hast du solche probleme auch nicht mehr. die alten laufräder kann man ja bei ebay vergolden.

mein rose-lrs hat ewig ohne mucken jede vergewaltigung weggesteckt aber den satz am dahon durfte ich nach weniger als 500km (obwohl der rest ordentlich eingestellt war) zum zentrieren bringen weil einige speichen lose waren.

ich hab dem scheff dort gesagt, daß die räder nicht nur zentriert sondern auch deutlich stärker vorgespannt werden sollen und seit dem ist ruhe.
dazu muß ich aber auch sagen, daß ich das matrix auch zu mtb-touren nutze wo es über grobes terrain geht (was der hochtaunus halt so hergibt). das weichste am rad ist die nachgerüstete kinesis maxlight gabel.

claudius ist mit dem rad gefahren, der hat gesehen wie sich die gabel beim bremsen verbiegt - und da ist grad ein extrem massiver träger vorn dran, der die gabel deutlich versteift. zwinker