Re: Ladegerät von tout-terrain The Plug

von: MartinSW

Re: Ladegerät von tout-terrain The Plug - 05.09.09 17:23

Zitat:
Welche Spannung liefert der Lader?
5 V. Standard USB halt. Die 5 V auch erst dann, wenn der Nabendynamo genügend 'Saft' liefert, also nicht mal 3,8 V bei Langsamfahrt.
Zitat:
Wie wird das Ding geschalten? Licht an / aus Lader an / aus etc?
Der Deckel kann gedreht werden. Gedacht ist, 'The Plug' und Beleuchtung parallel anzuschließen. Dass jeweils nur Beleuchtung oder 'The Plug' in Betrieb ist liegt in der Verantwortung des Benutzers. Beleuchtungsanlagen für Nabendynamos haben ja in der Regel auch einen Schalter. Kaputt gehen tut bei Parallelbetrieb ja nichts nur sind Licht und Ladeergebnis dürftig.
Zitat:
Scheppert es im Gabelschaft?
Definitiv wissen tu' ich das nicht aber ich kann es mir kaum vorstellen. Das Ding ist stabförmig, wird in den Gabelschaft eingeführt und ersetzt die Ahead-Kralle. Zu diesem Zweck hat es oben einen per Konus spreizbaren Bereich.
Zitat:
Was kostet es?
149€.

Was ist sonst noch interessant?
- das zuführende Kabel kommt durch die untere Öffnung des Gabelschafts. Zusammen mit einem faiv dürfte es eine ziemliche Fummelei sein, die Kabel ungequetscht an dessen Befestigung im Schaftrohr vorbeizuführen bäh
- es gibt keinen Akku-Zwischenspeicher. Es ist wohl ein Kondensator verbaut, der je nach angeschlossenem Verbraucher ganz kurzzeitig überbrücken kann.
- die ganze Anlage ist äußerst dezent und trägt nicht auf.
- das E-Werk von bumm kostet 139 €

Grüße Martin