Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo

von: Bodoh

Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo - 06.09.09 11:52

H. Schmidt hat mir ein 2-seitiges Infoblatt mitgegeben mit Details und sehr großem Foto der Innenseite der Achsaufnahme. Es sieht nicht vertraulich aus, aber vielleicht sollte man H. Schmidt einmal fragen ob es veröffentlicht werden kann, da ja der Entwicklungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Es sollen jetzt im Q4 Tests erfolgen, um genau solche Dinge wie Zuverlässigkeit zu klären. Den Radherstellern wird das dann Anfang 2010 für eine Vorbereitung der 2011er Modelle angeboten. Individuelle Aufrüstung, am Besten zusammen mit Rahmenbauern, die ja auch an der Gabel (Innenseite Achsaufnahme) etwas wegfräsen müssen, ließe sich ggfs. schon in Q1 realisieren, da dann die Teile dafür zur Verfügung stehen.

Übrigens hat Tout Terrain mit seiner Upside-Down Federgabel etwas ähnliches gezeigt. Leider kostet diese Federgabel 800 €... Der große Vorteil dieser Gabel ist, dass das Gepäck am Lowrider zur gefederten Masse gehört. Wie es mit der Stabilität aussieht kann ich nicht sagen, denn ansonsten hat sich Upside Down wegen der fehlenden 2. Brücke ja nicht durchgesetzt.

Gruß
Bodo