Re: Tretlager-Gewindeschaden

von: lando

Re: Tretlager-Gewindeschaden - 06.09.09 12:49

In Antwort auf: black_flag
Was war die Vorgeschichte? Das so etwas von alleine passiert habe ich noch nie gehört. Allenfalls lockert sich das Lager...


Naja, ich hab so zwei wochen vorher gelegentlich nen widerstand im antreib bemerkt, hab die ursache ehr hinten vermutet, weil ich mir eingebildet hab, daß es mit kette schmieren etwas besser wurde.. bevor ich mir dann mal wirklich zeit genomen habe zu suchen, war das tretlager schon rausgefallen. Also ich vermute es hat sich vorher gelockert und die lockere Schale hat dann das Gewinde vernichtet. Ich hatte bisher immer nen knack-geräusch wenn irgendwas da unten falsch war...aber das war geräuschfrei und auch erst auf den letzte 50 metern instabil.. wieder was gelernt. Sehr ärgerlich.

gruß, Urs