Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo

von: Bodoh

Re: Neuer Son Deluxe Wide Body Nabendynamo - 06.09.09 13:18

In Antwort auf: joerg046
In Antwort auf: Bodoh


Für Scheibenbremsenfahrer ist es ja auch nicht entwickelt worden. Neben der Optik sind die 2 wesentlicheren Vorteile des geringeren Gewichtes und des deutlich besseren Leichtlaufs mit jedem Meter erfahrbar, der Nachteil eines komplizierten Lagerwechsels doch wohl hoffentlich selten.


naja, dafür gibts ja schon den SON20R, der auch noch weniger wiegt.
Der Lagerwexl ist so alle 50 000 km notwendig lt. Schmidt.
Da die Zielgruppe ja eher die Vielfahrer sind, halte ich die Intervalle für gar nicht so selten. Allerdings ist die Felge dann sowieso fällig.

Wenn man keine Bremsscheibe hat, langt auch die Steifigkeit vom 20R locker.


DU hast doch den Vergleich mit dem normalen SON in die Diskussion geworfen, also habe ich drauf geantwortet. Und mit Deinem Hinweis auf Lager- und Felgenwechsel hast Du den Nachteil des kleineren SON selber wieder relativiert.

Der Vergleich SON 20R mit dem neuen idworx-Modell ist ja diskutiert worden. Offenbar gibt es neben idworx auch weitere Leute, denen die Steifigkeit des 20R zusammen mit Firmtech nicht reicht und 25g (wir reden hier über Reiseräder!) gerne in Kauf nehmen.