Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen?

von: Bodoh

Re: Nächstes Jahr gibts ein Neues! Meinungen? - 07.09.09 22:18

In Antwort auf: Blotto
In Antwort auf: Bodoh

Der einzige Kompromiss für Dich wäre ja die fehlende Federgabel am Fargo

Wäre wahrscheinlich verkraftbar ;-). Zwar ist das Fargo abscheulich häßlich, aber hat so viele tolle Details und Ideen, dass es schon wieder genial ist. Und sieht brutal nach Abenteuer aus.

In Antwort auf: Bodoh
Bin interessiert für was Du Dich entscheidest, lass weiter von Dir hören schmunzel


Werde ich machen. Aber ich lass mir viel Zeit mit den Entscheidungen. Mal sehen ob ich im Herbst ein paar Schnäppchen machen kann und dann sehen wir weiter.


Jetzt gibt es endlich (fast, denn Rohloff nur mit Kettenspanner und keine Felgenbremsen machbar) unser Ideal, habe es auf der Eurobike entdeckt, das neue Rocky Mountain Vertex 29, welches für 2010 rauskommt:
http://www.bikesportnews.de/archiv/produ...ail-debuet.html und
http://www.mtnbikeriders.com/2009/04/22/sea-otter-2009-rocky-mountains-new-29ers/

Leider ist es kein Schnäppchen und das Einstiegsmodell mit eher einfacher Ausstattung kostet bereits 1700 €. Aber offenbar gibt es in den USA jetzt auch erste Ansätze mit 29er MTBs Mehrtagestouren zu machen, worauf jetzt auch RM regiert. Habe auch das Salsa Fargo auf der Eurobike gesehen, aber leider gibt es weniger Platz für die Schutzbleche als vermutet. Mit größer als 50er Reifen dürfte es knapp werden. Nicht so beim RM Vertex 29.

Gruß
Bodo