Rohloff Diebstahlschutz, welches Ausfallende?

von: scheichxodox.de

Rohloff Diebstahlschutz, welches Ausfallende? - 08.09.09 14:23

Hi Leutz,

ich würde mir gerne eine Rohloff mit externer Schaltansteuerung und einer DiscBrake-Aufnahme kaufen. Als Rahmen wollte ich den Rohloff Rahmen von Vortrieb nehmen. Dieser hat soweit ich weiß ein OEM-Ausfallende. Hier ist ein Bild vom Ausfallende und hier sieht man es am Rad meines Vaters (mit einer Alfine). Welche Rohloff-Version benötige ich jetzt für dieses Ausfallende? Ich denke DB OEM muss es schon sein, aber soll ich jetzt eine TS (Schraubachse) oder eine CC (Schnellspanner) nehmen? Benötige ich die Drehmomentstütze?

Wie sieht das mit dem Diebstahlschutz bei einer Rohloff aus? Nachdem ich hier im Forum irgendwo ein Bild gesehen habe, wie sie bei jemandem einfach die Speichen durchgeknipst haben und die Rohloff so rausgeholt haben, denke ich über Pitlock nach. Bringt das überhaupt etwas, abgesehen davon, dass es sehr viel Geld kostet? Wie sichert ihr eure Rohloff?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Greetz

Scheich Xodox