Re: Rahmen-Brutzler gesucht

von: wro

Re: Rahmen-Brutzler gesucht - 08.09.09 16:12

Danke schon mal für eure Beiträge, wenn auch noch keine konkrete Firma genannt wurde.

Der Rahmen, bzw. die Hinterbaustrebe ist, denke ich mal stabil genug, ansonsten wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Der Vorschlag mit dem Rohloff-Ausfall-Ende ist zu überlegen, denn es soll in der Tat eine Rohloff rein. Die Nabe ist schon eingespeicht mit einer reinen Disc-Felge, ansonsten würde ich entgegen meinen Prinzipien es nochmal mit einer V-Brake probieren. Allerdings wird nicht nochmal umgespeicht. Falls das mit dem Basso-Rahmen zu teuer wird, wird's halt ein neuer Rahmen.

An dem Basso-Rahmen sind allerdings Ösen für einen Gepäckträger angebracht und die ist auf der rechten Seite weggebrochen und mein Gedanke ist, dass wenn eh schon gelötet werden muß, dann könnte man auch gleich die Scheibenbremsaufnahme anlöten.

Die Ausfallenden sind senkrecht, also gut für Scheibenbremsen geeignet.

Gruß

Wolfgang