Re: Rohloff Diebstahlschutz, welches Ausfallende?

von: scheichxodox.de

Re: Rohloff Diebstahlschutz, welches Ausfallende? - 09.09.09 12:17

Für mich gab es bislang nur Schnellspanner oder Schraubachse. Danke für die Aufklärung.

Mir ist übrigens wieder eingefallen wieso ich gegen Excentertretlager war. Bei jedem Verstellen verändert sich auch der Abstand der Pedale, also damit das Knielot. Dh ich müsste den Sattel verstellen und dann auch den Lenker. Nachdem letztendlich der endgültige Grund für ein neues Fahrrad die Kniebeschwerden bei meinem derzeitigem Rad sind, lege ich da sehr großen Wert drauf. Es ist also nur die Frage was ich lieber umstelle, die Sitzposition oder die Scheibenbremse.

Inzwischen habe ich nochmal hier gelesen und bin noch verwirrter wie vorher. Wieso muss das so umständlich sein? Hat der Vortriebrahmen nun ein OEM-Ausfallende oder nicht? Entfällt nun die Drehmomentstütze oder nicht? Was ist der Speedbone?

Wenn ich mich für Pitlock entscheiden sollte, auch bei der Schraubachse, dann brauche ich aber noch eine Sicherung für das Ausfallende oder? Sonst könnte man doch das Ausfallende einfach abschrauben und die Nabe mit Ausfallende mitnehmen.

Zitat:
Warum man als Alltagsrad ein Rad mit einem Wert von mehreren Tausend Euronen verwenden muss um dann teure Sicherungsanlagen zu kaufen für die man schon ein ganzes Fahrrad kaufen kann, hab ich noch nie verstanden...

Weil das Rad mein großer Traum ist und ich es nicht nur als Sportgerät nutzen möchte. Stell dir mal vor, ich recherchiere hier Monate im Forum, suche mir die besten Teile raus, baue alles selber zusammen und fahre dann trotzdem die ganze Woche unter mit meinem alten Rad, weil ich Angst habe mein teures Rad zu nutzen.

Greetz

Scheich Xodox