Re: Rad futsch - neues soll her, aber welches?

von: jovo

Re: Rad futsch - neues soll her, aber welches? - 14.09.09 18:01

Ich habe daran auszusetzen, dass es sich bei unseren Strecken (auf Wochenendtour ca 80-90% Asfalt) in meinen Augen nicht lohnt, ein Rad zu nehmen, das mächtig breite Reifen mit viel Profil hat. Dazu kommt noch das Gewicht, das ihr bei ihrem alten Rad zu hoch war.
Drum wäre ich ja in die Richtung reinrassiges MTB gegangen und hätte das Nötigste hinmontiert. So hat sie ihre breiten Reifen, aber trotzdem noch viel Fahrspaß.
Oder eben ein wirklich feines Trekkingrad, das ich erspäht habe, welches eine klasse Ausstattung hat und trotzdem verdammt leicht ist. Aber das ist ihr zu teuer, sie will sich nicht 1000€ nur für's Wochenende in den Keller stellen.
Drum soll es eben jetzt eine günstige, möglichst eierlegende Wollmilchsau werden.
Nur scheinen solche Radvarianten mehr als wenig verbreitet zu sein. Ihr Rad kann ich nichtmal auf der Homepage des Herstellers entdecken. Fragt mich bitte nicht nach dem Namen, ich weiß ihn nicht mehr.