Re: Brooks Spannschlüssel für Sattel

von: Lord Helmchen

Re: Brooks Spannschlüssel für Sattel - 15.09.09 19:14

Martina hat es schon geschrieben, und ich weise nochmal darauf hin: Eine stinknormale (Schnabel)zange tut's auch. Für diejenigen, die sich weder einen Schlüssel mit aus dem Ar*** gezogener Maulweite kaufen wollen, noch gerne an ihrem Werkzeug rumfeilen. Ich bin ja von Werkzeug begeistert und habe inzwischen Kisten voll ... aber für eine Minute einfache Arbeit pro Jahr ein Werkzeug zu kaufen oder fertigen, und dabei ein sinnvolles Werkzeug zu verbraten, ist nicht das erste, was mir einfällt zwinker
Eine andere Alternative wäre natürlich, einen verstellbaren Maulschlüssel ("Engländer") zu benutzen. Das ist im Gegensatz zu dem Brooksschlüssel ein sinnvolles Werkzeug.

Denjenigen, die gerne an Schlüsseln rumfeilen, möchte ich natürlich nicht ihr Hobby madig machen. Ich bearbeite selbst gerne Metall.