Re: Hilfe bei Laufrad Komponenten

von: frapq

Re: Hilfe bei Laufrad Komponenten - 18.09.09 08:00

Guten Morgen,

Ja ich weiss Stabilität fordern und Leichtbau betreiben ist Kontraproduktiv. Aber
ich habe nicht gesagt, dass VR + HR zusammen 1,5kg wiegen sollen.
Es ging mir eher darum, dass hier keine 3kg Laufradkombination vorgeschlagen wird.
Zur Orientierung: Meine Jetzigen wiegen ca 2 kg ohne Mantel.
Ob die neuen etwas leichter oder schwerer sind ist nicht sooo wichtig.
Wobei ich mich natürlich freue, wenn die Laufräder leichter werden zwinker

Da nach dem Budget gefragt wurde so um die 700 bis 800 € können (müssen aber nicht) ausgegeben werden.

Das Gewicht kommt durch Proviant (Essen für 2-3 Tage) zustande und habe ich eher geschätzt.
Ohne Proviant (Kleidung, 3-mann Zelt, Küche usw) sind es Definitiv 30kg.

Das Problem bestand darin, das es für die Systemlaufräder nicht überall Ersatzteile gab.
Ich also erst ganz schön suchen musste, bis ich einen Händler fand der Messerspeichen im Angebot hat.
Die alten Laufräder sollen sowieso an mein Stadtrad.

Der Letzte Vorschlag hört von rayno sich klasse an. Wie teuer war die Kombination in etwa? Wie viel wiegt er?