Re: Brooks Spannschlüssel für Sattel

von: HelmutHB

Re: Brooks Spannschlüssel für Sattel - 18.09.09 16:00

In Antwort auf: buche
Arbeit 3 Minuten, geht schneller als einen Brooks-Schlüssel zu beschaffen, es ist kein Notbehelf der die Mutter vergnaddelt, und der Schlüssel ist so klein dass er problemlos ins Werkzeugtäschchen passt.

Hm, mormalerweise passen aber metrische Schlüssel nicht auf die Brooks-Mutter, jedenfalls war das bei meinen Sätteln bisher so. Welche Schlüsselgröße ist das denn?

Ich habe mir auch einen Schlüssel auf diese Art selber angefertigt, aber da der 14er zu groß war und der 13er zu klein, musste ich den 13er mit einer Feile noch etwas nacharbeiten, bis er passte.

Das Nacharbeiten war problemlos, obwohl Chrom-Vanadium (allerdings irgendein no-name). Ich habe mir auch schon mal einen Gedore Maulschlüssel von 29 mm Schlüsselweite in 30 aufgefeilt, ging auch relativ einfach.

Helmut