Re: Vergleich: Cyo Sport - Cyo Nahfeld

von: HelmutHB

Re: Vergleich: Cyo Sport - Cyo Nahfeld - 19.09.09 11:25

In Antwort auf: silkroad
Also das halte ich für total daneben, diese Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen kommt in rassistischen und rechtsextremen Kreisen vor, sollte aber sicher nichts in einem seriösen Forum zu suchen haben. Wenn man schon so eine persönliche Meinung hat sollte man die lieber für sich behalten, wäre übrigens hier in Österreich strafbar.

Erstens ist der Begriff Neger an sich völlig harmlos und wertfrei, er stammt doch wohl vermutlich von dem lateinischen niger ab (und das heißt nichts anderes als schwarz).
Vor längerer Zeit war dieser Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe völlig üblich und niemand wäre auf die Idee gekommen, dabei etwas Herabsetzendes zu vermuten. Das das heute anders geworden ist, liegt an dem, was mittlerweile als politisch korrekt definiert wird. Diese Definitionen stammen aber stets aus der linken Ecke und nicht jeder will sich von denen bevormunden lassen, was er sagen darf und was nicht.

Ich finde es absurd und diffamierend, jemandem, der den Begriff Neger benutzt, pauschal als rassistisch und rechtsextrem hinzustellen, wie du es hier versuchst.