Re: Brooks Spannschlüssel für Sattel

von: Rad-Lexl

Re: Brooks Spannschlüssel für Sattel - 19.09.09 19:00

In Antwort auf: dcjf

definitiv auf grösserer Tour dabei sollte eine Ersatzsattelschraube sein und dann auch der Schlüssel, mir ist die Schraube auf der letzten Tour gebrochen.


Naja, Du bist aufgrund einer schlechten Erfahrung vorsichtig, das ist verständlich, aber letztendlich halte ich das für schwer übertrieben. Frag mal rum, wem diese Schraube sonst noch gebrochen ist, noch dazu während einer Tour. Mir ist das in gut dreißig Jahren Brooksnutzung noch nie passiert, weder daheim noch unterwegs.
Und überleg mal, was Du sonst noch mitnehmen müsstest, wenn Du ALLEN denkbaren Eventualitäten vorbeugen wolltest... Radtouren bräuchtest und könntest Du dann jedenfalls keine mehr machen.

Nix für ungut,
Alexander