Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ?

von: JaH

Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ? - 30.09.09 20:12

In Antwort auf: lance2

Gummis die reißen braucht kein Radler !

Vernünftige Gummibänder gibts häufig leicht und für wenig Geld, meist auch meterweise, zu kaufen. Ich hab mir z.B. ne 50m rolle hochwertigen 5mm Gummibandes gekauft, davon hab ich immer noch einige Meter in der Ecke. Das Zeugs hält dann wirklich viel aus und reißt nicht, selbst wenn der eigentliche Gummi sich durch längere Frosteinwirkung mal von seinem gummiartigem Verhalten verabschieden sollte. Die Umhüllung versprödet auch nach jahrelanger Sonneneinstrahlung nicht. Ich hab die Teile an meinen Kajaks und manche liegen im Garten, also draussen.

Uff... zuviele Worte, ich wollte nur sagen, es gibt guten Gummi und wenn man den an den Haltern direkt entsorgt und nen Stück guten dran macht, würde jenes Argument gegen die Halterung entfallen.

PS: Hochwerige Gummibänder, auch dünner als 5mm, gibt es z.B. in jeden besser sortiertem Yachtzubehör Handel (also bei Seglers gucken).