Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ?

von: LudgerP

Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ? - 01.10.09 10:58

In Antwort auf: malte 68
ich habe seit ein paar monaten die comus-halter montiert. eine schwachstelle ist die doch sehr weit unten angebrachte verschraubung, die zu einem großen hebel von oben führt. mit einer weiter oben liegenden fixierung kann man da sicher was drehen, ohne halte ich das teil für fehlkonzeptioniert.


Gerade wegen der weit unten angebrachten Verschraubung habe ich mir den gekauft, da sonst die großen Flaschen nicht in's Rahmendreieck passen!

Zur oberen Fixierung hat der Flaschenhalter ja eine Abstützung zum Rahmenrohr. Da habe ich ein dünnes Gummi untergelegt und den Halter zusätzlich mit einem breiten Kabelbinder am Rahmen fixiert. Das hält jetzt so ca. 7Tkm gut.

Grüßle, Ludger