Re: Wann wieder Quantensprung bei LEDs?

von: haegar

Re: Wann wieder Quantensprung bei LEDs? - 04.10.09 12:55

In Antwort auf: Kogaradler
Wobei das dann wohl "intelligente" Scheinwerfer, oder Fahrräder?, erfordern würde, denn wie soll die Elektronik im Scheinwerfer wissen wie schnell man gerade fährt? Und einstellbar müsste es dann ohnehin sein. Wäre also wohl keine leichte Aufgabe.


Na ja, die Geschwindigkeitsmessung muesste sich ja ueber den NaDy messen lassen, da ist kein Getriebe zwischen sprich Drehzahl gibt umgerechnet Geschwindigkeit wieder. D.h. ueber irgendeine Schnittstelle (mico-usb?) muss dem Scheinwerfer nur noch der Umfang mitgeteilt werden.

Dann im ersten Schritt zwei LEDs die umgeschaltet werden. Oder ein Microschrittmotor, Strom waere ja da, der die LED-Stellung veraendern kann.