Re: Vor dem Kauf: Wanderer oder Patria?

von: tpa

Re: Vor dem Kauf: Wanderer oder Patria? - 05.10.09 21:09

Danke erst einmal allen für die gut gemeinten, professionellen Ratschläge, auch wenn es immer verwirrender wird. Ich versuche mal ein Zwischenfazit zu ziehen:

- Patria - nee, eigentlich nicht. Hat für die Rohloff falsches Ausfallende und ist zu schwer(fällig).

- Wanderer - hm, eigentlich schon, aber irgendwie auch wieder nicht. Schweigen im Walde. Woran liegt´s wohl? Keine Scheiben, happig Gewicht, dann schon lieber....

- Idworx ER? Wollte ich nicht eigentlich ein Stahlrad? Schöner, elegant, vielleicht auch flexibler?

- HS33 - ogott sagen die einen, beißt die Felgen kaputt. Bin verwirrt, hieß es doch jahrelang: Das ist state of the art. Na gut, dann eben nicht, also...

- Scheibenbremsen? Sollen sehr schwer wieder einzustellen sein, wenn die kleinste Unwucht drin ist. Weiß nicht, ob das stimmt.

- Und überhaupt: Alle Reiseradler mit 28" - absteigen, schämen! Geht gar nicht. 26" ist angesagt. Gebe zu, dass mich das immer noch nicht überzeugt. Vielleicht habe ich dafür ein paar tausend glückliche Kilometer zu viel auf 28-Zöllern verbracht.

- Supreme? Die einen sagen: klasse. Die anderen: gibt keine bessere Bremse. Hm.

- Vielleicht hole ich mir einfach nur den SON und kuschel mich mit dem. Das ist der einzige, den alle lieben, alle.

Yours, tpa