Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple

von: Martina

Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple - 08.10.09 21:03

In Antwort auf: wüstenfuchs
Und wieviel davon alleine das Gepäck plus Hunde ? 60 kg wahrscheinlich ? Oh Gott Oh Gott, bei euch kann ja der Falk noch in die Lehre gehen. Dass ist ja mal echte Schwerlastabteilung. Was machtn ihr an Bergpässen oder längeren Auffahrten mit Steigungen auch nur im einstelligen Prozent Bereich ? Des muss ja die Hammer Strapaze sein. Und die Bikes packen dass alles ? Rohloff läuft wahrscheinlich wie geschmiert ?

Mein Gefühl sagt mir, dass euch noch einiges an Pannen bevorsteht, dass wünsche ich euch aber keinesfalls. Ich sage nur, behaltet mal die Kettenstreben gut im Auge, und genügend Ersatzspeichen dabei ?


Sorry, aber ein stinknormales Tandemteam, das nicht gerade aus zwei Hänflingen besteht wiegt schon 150 kg ohne Gepäck und wir fahren beileibe nicht immer ohne. Wir hatten in unserer Tandemkarriere (die über 20 Jahre und über 100.000 km alt ist) einen einzigen Schlauchplatzer, für den ich keine Erklärung habe, eine einstellige Zahl hitzebedingte und m.E. nicht mehr Plattfüße als Soloradler auch. Zu hohes Gewicht würde ich als Erklärung für Speichenbrüche und wohl auch für aufgerissene Reifenflanken akzeptieren, aber nicht für Plattfüße und Schlauchplatzer (angemessenen Reifendruck vorausgesetzt)

Martina, der leider auch nichts konstruktives einfällt