Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple

von: haegar

Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple - 09.10.09 09:48

In Antwort auf: Klaus Breuer
ohohoh, ist es... das Gewicht?


Also ich kann Euch "generell" beruhigen schmunzel , ich habe Euer Systemgewicht fast alleine und bin auch mal 60-622 BAs gefahren und hatte da "nur" 2 Platten auf ca. 2000km. Allerdings gibt es bei Schwalbe so nette Tabellen, die aussagen, wieviel Druck man bei welcher Zuladung fahren muss, bei mir waren es mind. 4 bar und das bei einem 60er BA. Da ist der Komfort zum Teufel und Fahreigenschaften schlechter, als z. B. beim XR oder Supreme.

Mit wieviel Druck fahrt Ihr? Ich koennte mir vorstellen, dass das einfach zu wenig ist, auch wenn bei 26" sicher weniger braucht als bei 28".


Was mich aber auch tierisch am 60er BA genervt hat, letztendlich halten da kaum Flicken auf dem Schlauch nach einem Platten. Also selbst ein Mechaniker, der es mir nicht glauben wollte, hat es nicht geschafft den Flicken dauerhaft drauf zu kriegen. Auch wenn die Schlaeuche fuer 60er BAs angegeben sind, dehnen sie sich so stark aus, dass an entsprechend "ungeschickten" Stellen die Flicken nicht halten koennen, hat Schwalbe so sinngemaess auch meinem Mechaniker bestaetigt. Sprich, habt ihr nach den Platten die Schlaeuche geflickt und wo war dann der naechste Platte?

Aus der Erfahrung heraus wuerde ich eher zu 50er Reifen greifen, da ist man auf der sichereren Seite.


Ansonsten viel Glueck und Spass auf der weiteren Tour.