Re: Erfahrungen mit Liegerädern

von: HeinzH.

Re: Erfahrungen mit Liegerädern - 10.10.09 20:51

Moin Christian,
auf meinen Reiseliegern haben in den letzten vierzehn Jahren ganz viele FahrradfahrerInnen ihr das-erste-Mal-Erlebnis gehabt.

Die allermeisten konnten nach ca. 15 Minuten einigermaßen passabel fahren, andere brauchten etwas mehr Zeit.
Bis man allerdings ein Liegerad völlig intuitiv, auch im dichten Stadtverkehr, fahren kann, können allerdings auch ein oder zwei Wochen vergehen.... Und, wie schon gesagt, es gibt ganz unterschiedliche Liegeradtypen: Auch ich brauchte z.B. für die Umgewöhnung auf den für mich ungewohnten Tillerlenker einige Zeit.

Lediglich auf diesem Liegerad haben es bislang erst zwei Freunde geschafft, nach dreißig Minuten einen einigermaßen geraden Strich zu fahren. Wenn man dieses Fahrrad aber fahren kann, ist es das tollste Trainingsgerät für Körpergefühl, Balance und auch das Gehirn; man spürt förmlich, wie sich die Synapsen neu sortieren zwinker
Aber das ist ein spezielles Thema...

Nur Mut!

Gruß aus Münster,
HeinzH.